Nach dem das Bregstüble geschlossen wurde, hatte der Verein keinen Raum mehr in Bruggen um Feste, Veranstaltungen und Versammlung abhalten zu können.

Im Jahr 1996 wurde bekannt, dass das ehemalige Rathäusle frei wird. Somit kam die Idee auf, das freigewordene Rathäusle zu übernehmen und zu erweitern. Ein entsprechender Antrag wurde an die Stadt gestellt, mit der Bitte dem Hanoren-Club und der Dorfgemeinschaft das Rathäusle zu überlassen. Der Gemeinderat stimmte in der Sitzung am 20.02.1997 dem Antrag auf Überlassung und Nutzung des Rathäusles zu.

Der Spatenstich zur Erweiterung des Rathäusles war am 16.10.1999. Am 14.09.2001 konnte dank der Unterstützung der Stadt Bräunlingen und der enormen Eigenleistung der Mitglieder des Vereins die Einweihung der Erweiterung des Rathäusle gefeiert werden.

Für den Anbau wurde durch ein Wettbewerb einen Namen gesucht, der Gemeinderat entschied sich für den Namen "Dorftreff".

 

Heute ist der Dorftreff aus dem alltäglichen Leben der Bruggener Einwohner, sowie der Einwohner der Umlandgemeinden nicht mehr wegzudenken.

Er dient als Versammlungsort genauso wie für Feste und private Feiern.

Der Hanoren-Club ist auch heute noch nach über 20 Jahren für die Instandhaltung und Pflege für den Dorftreff verantwortlich.

Die letzte große Renovierung war im Jahr 2018, als das alte Rathäusle ein neues Dach bekam.